Der Boul-Bahn-Bau

Nach mehreren arbeitsreichen Tagen im April ist die Boul-Bahn für alle vor dem Haus an der Türkenschanze nun fertig.

Am ersten Tag entfernte der Bagger die Grasnarbe und stellte eine glatte, ebene Fläche her. Anschließend wurde der grobe Schotter aufgebracht und gleichmäßig verteilt. Danach wurde ein Trennvlies eingebracht, um die einzelnen Schichten voneinander zu trennen und die Stabilität zu verbessern. Im nächsten Schritt planierten wir den feine Schotter und verteilten ihn sauber. Dabei wurde das Material immer wieder bewässert, damit es sich gut setzte und eine stabile Oberfläche entstand. Am zweiten Bautag kam noch die Einfassung und eine ordentliche Abschlusskannte dazu.

Jetzt muss sich nur noch der Sand ein bisschen setzen und dem Spiel steht nichts mehr im Wege. Wir danken den vielen fleißigen Händen, die uns tatkräftig beim Schaufeln und Rechen geholfen haben.

Und natürlich wollen wir auch gemeinsam mit euch den neuen Treffpunkt für die Nachbarschaft feiern. Kommt am 11. Juni, ab 13 Uhr zum Haus an der Türkenschanze (Türkenschanzplatz 2, 1180 Wien) und weihen wir gemeinsam die neue Boul-Bahn ein – alle sind willkommen!

Hinweis: Dieser Beitrag stammt von Bürger:innen, die sich im Aktionsprogramm Grätzloase engagieren. Für die Inhalte sind die Bürger:innen daher selbst verantwortlich. 

Hinweis: Dieser Beitrag stammt von Bürger:innen, die sich im Grätzllabor engagieren. Für die Inhalte sind die Bürger:innen daher selbst verantwortlich. 

Am Ende gabs noch eine Einfassung.
Grätzllabor Währing