Grätzllabor
Innere Stadt

Erstes Nachbarschafts-Picknick: Ein voller Erfolg

Das erste Nachbarschafts-Picknick im Grätzl (im Übergang Grünangergasse – Kumpfgasse) am 29. Mai 2026 wurde zu einem vollen Erfolg. Am Europäischen Nachbarschaftstag folgten insgesamt 31 Nachbarinnen und Nachbarn der Einladung und verbrachten gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag in entspannter Atmosphäre.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die verteilten Picknick-Kartons waren mit köstlichen Speisen und Getränken gefüllt und luden zum gemeinsamen Genießen ein.

Bei guten Gesprächen, viel Lachen und bester Stimmung entstanden neue Kontakte, bestehende Bekanntschaften wurden vertieft und das Gemeinschaftsgefühl in der Nachbarschaft gestärkt.

Besonders erfreulich war die große Resonanz auf die Veranstaltung. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer äußerten den Wunsch nach weiteren gemeinsamen Aktionen und Festen. Das gelungene erste Nachbarschafts-Picknick hat damit gezeigt, wie wertvoll persönliche Begegnungen für ein lebendiges Miteinander sind.

Das erste Nachbarschafts-Picknick brachte 31 Nachbarinnen und Nachbarn zusammen und weckte den Wunsch nach weiteren gemeinsamen Aktivitäten der Nachbarschaftsinitiative – Think F1rst im Grätzl.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt von Bürger:innen, die sich im Aktionsprogramm Grätzloase engagieren. Für die Inhalte sind die Bürger:innen daher selbst verantwortlich. 

Hinweis: Dieser Beitrag stammt von Bürger:innen, die sich im Grätzllabor engagieren. Für die Inhalte sind die Bürger:innen daher selbst verantwortlich.