Am 7. April 2026 haben wir mit vielen fleißigen Händen die Sitzgelegenheiten und Pflanzbeete in der Galileigasse wieder in Schuss gebracht. Glockenblumen, Narzissen und verschiedene Kräuter wurden in die Lücken gesetzt und auch einige bienenfreundliche Sommerblumen angesät. Die Kinder der Volksschule Galileigasse halfen tatkräftig beim Pflanzen mit.
Auch die Pinsel wurden geschwungen: Das Holz hat einen neuen Schutzanstrich bekommen und die bunten Flächen eine frische Farbschicht. Dabei waren die Mitglieder vom SprachCafé Liesing eine große Hilfe!
Für die warme Jahreszeit, insbesondere den Sommermonaten, suchen wir wieder Gießpatenschaften. Möchtet ihr euch um eines der Beete kümmern? Meldet euch bei uns: alsergrund@la21.wien
Oder bei Bedarf einfach die Gießkannte schnappen und beim Hydranten Ecke Galileigasse / Dreihackengasse anfüllen – jeder Tropfen zählt!




