Im Sonnengarten Wiener Flur ist die neue Gartensaison gestartet. Gemeinsam wurden Beete vorbereitet, Erde aufgelockert und die ersten Pflanzen sowie Saatbänder eingesetzt. Ein besonderes Highlight ist das Gewächshaus, das im letzten Jahr angeschafft wurde: Dort werden heuer viele Pflanzen schon früh angezüchtet und für die Saison vorbereitet.
Auch im Garten selbst hat sich einiges getan. Ein neuer, ausziehbarer Gartenschlauch erleichtert das Gießen für alle Gärtner:innen und sorgt gleichzeitig für mehr Ordnung im Garten. So wird das gemeinsame Garteln noch angenehmer.
Der Sonnengarten war außerdem beim Pop-up-Grätzllabor in der Wiener Flur Siedlung mit dabei. Dort haben die Gärtner:innen Jungpflanzen für die Pflanzentauschbörse zur Verfügung gestellt und so Bewohner:innen beim Start in die Gartensaison unterstützt.
Schon jetzt zeigt sich, wie wichtig der Sonnengarten für die Nachbarschaft ist. Hier kommen Menschen zusammen, tauschen sich aus und verbringen Zeit im Grünen.


