Unter dem Motto „Lebenswerte Glasergasse“ engagieren sich Menschen aus dem Grätzl für Möglichkeiten zum Aufenthalt und Zusammenkommen, Verkehrsberuhigung, mehr Begrünung und Beschattung und ein gutes Miteinander in der Gasse. Die Projektgruppe besteht aus Bewohner:innen sowie Vetreter:innen der lokalen Schulen und Instutionen. Als erstes gemeinsames Projekte wurde ein kleines neues Outdoor-Wohnzimmer für das Grätzl geschaffen: Eine begrüntes Parklet gegenüber des Erich-Fried-Realgymnasiums.
Wollt auch ihr euch aktiv für eine lebenswerte Glasergasse einsetzen?
Meldet euch bei uns und macht mit!