Meistens jeden Donnerstag ab ca 17:00: gemeinsames Räder reparieren und Austausch in der Grätzloase und in unserem Kellerlokal
An Feiertagen ist die Werkstatt vielleicht geschlossen, sonst auch nicht immer offen und nicht unbedingt immer ganz pünktlich, aber ab 17.30 – 18.00 schon ziemlich wahrscheinlich. Die Grätzloase hat immer offen und zwar pünktlich!
Wir haben Werkzeug für die meisten nötigen Fahrradbasteleien, viele gebrauchte Ersatzteile und es ist fast immer wer da der sich auskennt und helfen kann. Keine Vorkenntnisse nötig, schau einfach vorbei – mit oder ohne Fahrrad.
Oft gibt es Essen, fast immer was zum Trinken.
Wir sind ein Verein zur Förderung der Fahrradkultur in Wien und wollen einen sehr niederschwelligen, spassvollen, selbstbewussten und verantwortungsvollen Zugang zum Thema Fahrrad anbieten. In der Bikekitchen kann mensch Fahrräder reparieren und kaputt machen, zerlegen und daraus Choppers (Tallbikes, Longbikes, Einräder, Lastenräder, Anhänger, etc…) konstruieren. In der Bikekitchen haben wir eine Menge gebrauchte Ersatzteile und auch Räder, die mit eigenem Aufwand fahrtauglich gemacht werden können. Weiter kannst du Aufgußgetränke bereiten und Weinflaschen entkorken, ein Brot toasten oder gleich für alle kochen.