Zuversichtslabor: Der Bogen der uns verbindet

Dienstag, 23.Juni 2026, 17:00 - 20:30 Uhr

Der Bogen, der uns verbindet – Entdecke die Kreativität in dir!

Wir laden herzlich zur neuen Veranstaltungsreihe „Der Bogen, der uns verbindet – Entdecke die Kreativität in dir!“ ein. Gemeinsam schaffen wir Raum für Kreativität, Begegnung und Austausch. In mehreren künstlerischen Aktionen entstehen nicht nur individuelle Werke, sondern auch neue Verbindungen zwischen Menschen.

Auftakt: Atelier-Abend im Club 21
23.
Juni 2026, 17-20:30 Uhr

Zum Start der Reihe gestalten wir gemeinsam ein großes Kunstprojekt: Mit Acrylfarben werden kleine Leinwände bemalt, die später zu einem gemeinsamen Mosaik zusammengefügt werden. Begleitet wird der Abend vom Künstler Franz Gager und Kolleg:innen.

Alle Materialien – Farben, Pinsel, Leinwände und Abdeckmaterial – werden zur Verfügung gestellt. Bitte Kleidung tragen, die schmutzig werden darf. Zusätzlich stehen Schutzmäntel zum Überziehen bereit.

Gemeinsam kochen, gemeinsam gestalten

Bereits vor dem kreativen Teil treffen wir uns zum gemeinsamen Kochen und Essen. Wir bereiten ein sommerlichen Couscous-Salat zu. Beim Schnippeln, Kochen und Essen entstehen Gespräche, neue Bekanntschaften und ein gemütliches Miteinander.

Programm

  • 17:00–18:00 Uhr – Gemeinsames Kochen und Essen
  • 18:30–20:30 Uhr – Malen im Atelier

Wir freuen uns auf kreative Begegnungen, gemeinsames Gestalten und viele inspirierende Momente!

Begrenzte Teilnehmer:innenzahl – wir bitten um Anmeldung:

 

Hinweis: Dieser Beitrag stammt von Bürger:innen, die sich im Aktionsprogramm Grätzloase engagieren. Für die Inhalte sind die Bürger:innen daher selbst verantwortlich. 

Hinweis: Dieser Beitrag stammt von Bürger:innen, die sich im Grätzllabor engagieren. Für die Inhalte sind die Bürger:innen daher selbst verantwortlich. 

Freepik
ORT Cub21, Stadtbahnbogen / unter der U6 gegenüber Währinger Gürtel 120

Kontakt

Grätzllabor Währing


E-Mail

LINKS